GRANDE FINALE – OPEN EARS!

Fritz Schedler war ein Komponist, der weder gelebt noch je komponiert hat. Seit Jahren jedoch geistert er durch das Arbeitszimmer des Schweizer Cellisten und Komponisten Bo Wiget und lässt ihn immer mal wieder ein kurzes Werk in seinem Namen schreiben.


So ist auch eine grosse Serie von 64 Kanons rund um das Thema «Spinat» entstanden: zwei- bis siebenstimmige kontrapunktische Miniaturen, vertonte kurze Merk- und absurde Denksprüche, die allesamt mit dem grünen Gemüse zu tun haben. Merkwürdige Gerüchte ranken sich um den Spinat: dass es sehr viel Eisen enthalte, dass er sehr gesund sei oder aber, dass er giftig werden könne.


Künstlerinnen, Künstlern der Schlossmediale werden gemeinsam mit dem  Publikum einige dieser Spinat-Kanons vortragen. Nicht zuletzt, weil ja das Echo gewissermassen die Mutter aller Kanons ist. Und diese wiederum sind der Ursprung aller polyphonen Musik. Und Spinat ist (das wird Bo Wiget an diesem Abend zu beweisen versuchen!) das einzige Gemüse, mit dem sich die ganze Welt erklären lässt.

Und zwar singend!

Singen sie mit!

Sonntag, 12. Juni 


Konzert

ab 20.00 Uhr, 70 Minuten

Spinatkanon-Performance mit Bo Wiget 

Chor der Werdenberger Schloss-Festspiele
Künstlerinnen und Künstler der Schlossmediale

 

danach offenes Singen und Musizieren für alle, die sich
auf die Bühne stellen möchten! ⇒ Anmeldung und weitere Informationen → HIER


EINTRITT FREI