Kindermediale

DIE KLEINE GEIGENMAUS

Puppen tanzen bei der diesjährigen Kindermediale, wobei, nein, eigentlich sind es kleine Tiere, beziehungsweise, nein, eigentlich ist es ein ganz spezielles, kleines, graues Tier: Es gibt da nämlich die kleine Geigenmaus, die sich in einem Geigenkoffer ein gemütliches Zuhause gebaut hat. Nicht nur, weil sie es dort drin gar so behaglich findet, nein: Sie liebt die Musik! Wie schön ist es anzuhören, wenn Sophie, die Geigerin ist, ihre Geige spielt! Und was man so alles mit einem Bogen machen kann! Und wie hübsch die Löcher geschnitzt sind, aus denen die Musik kommt! «Ach», denkt sich die kleine Maus, «wenn sie doch nur einmal auch selbst…» Aber nanu? Da ist ja noch jemand, der weiss, was man mit einer Geige machen kann, nämlich Seiltanzen!


Die Kinder sind in diesem Jahr bei der KINDERMEDIALE dazu eingeladen, der kleinen Geigenmaus dabei zuzusehen, wie sie das Geigenspiel von einem grossartigen Duo beigebracht bekommt: Die Geigerin Sophie Engel-Bansac hat mit der Puppenspielerin Alina Niborski speziell für das Schloss Werdenberg ein Stück geschaffen, in dem die Kleinen dieses besondere Instrument spielerisch entdecken können.

Sonntag, 23. Mai, 12.00 Uhr
TICKETS​​​

 

Montag,  24. Mai, 12.00 Uhr
TICKETS

szenisches Konzert mit Sophie Engel-Bansac und Alina Niborski

Dauer jeweils 35 Minuten

für Kinder ab 4 Jahren

 

Vorfreude-Videos!

HIER und HIER geht es zu den VORFREUDE-CLIPS der kleinen Geigenmaus!